Schmerztherapie

Die meisten Schmerzen am Bewegungsapparat entstehen durch zu hohe muskulär-fasziale Spannungen. Um Schmerzen nachhaltig zu lindern oder gar zu beseitigen, müssen diese Spannungen wieder auf ein physiologisches Niveau gebracht werden. Andernfalls erfahren Patienten nach Behandlungen zwar eine Schmerzlinderung, die Schmerzen kehren aber häufig nach kurzer Zeit zurück. Diese Negativspirale können wir durchbrechen. Die Liebscher & Bracht-Therapie greift in der Prävention, der Akutphase sowie postakut.

Kontaktieren Sie uns

Therapie-Ablauf


Der nachhaltige Weg in die Schmerzfreiheit.

Mit einer Schmerztherapie, die weit über die Akutbehandlung hinausgeht.


Osteopressur


Liegt die Schmerzursache in den Muskeln und Faszien, können wir bereits nach wenigen Behandlungen mit unserer manualtherapeutischen Technik der Osteopressur vorhandene Alarmschmerzen ausschalten.


Gezielte Übungsroutine


Die direkt anschließende, gezielte Übungsroutine mit den Liebscher & Bracht Übungen® kann Spannungen in Muskeln und Faszien normalisieren und weiteren Schmerzen vorbeugen. So bleiben Behandlungserfolge lange erhalten.


Zuhause üben


Nach Anleitung der Übungen durch den Arzt oder Therapeuten üben Patienten eigenständig zu Hause weiter. Eine optimale Unterstützung kann hier das Training bei fitcoaching.li sein



Schmerztherapie

CHF 25.-

/ 10 Min Behandlungszeit
  • Osteopressur
  • Engpassdehnung
  • Faszienrollmassage
  • unverbindliches Erstgespräch